„Die Strategie dahinter ist Chefsache“ – Lothar Hoss als Autor

Was hilft Ihnen die beste Unternehmensstrategie, wenn Sie keine leistungsfähigen und leistungsbereiten Mitarbeiter haben? Was nutzen Ihnen solche Mitarbeiter, wenn Sie keine Vision haben?“

Seine Publikationen schöpfen, was Praxiswissen und Transformationserfahrungen von Unternehmen angeht, aus dem Vollen. Er weiß: Innovation, Kundenzufriedenheit und Erfolg werden von Menschen gemacht – die Strategie dahinter aber ist Chefsache. Was er darunter versteht und was es ganz pragmatisch dazu braucht, diese Strategie zu entwickeln – darüber schreibt Lothar Hoss.

Publikationen von Lothar Hoss

(Auswahl)

Chefsache Personalumbau.

Sicherheit und Stabilität in allen Phasen des Personalumbaus. Praxisbuch für Entscheider*innen

„Die Marke kann alle Mitarbeiter zu Beteiligten machen“

in: Jörg Bürkle (Hrsg.), Chefsache Marke. Wie markenzentrierte Unternehmensführung über den Erfolg entscheidet, Campus Verlag 2019, Seite 214-220

„Markenwert ist Marktwert“
Artikel in: entscheider kompakt 2/ 2013, AMC24 Media Agentur (Hrsg.)

„HR Management ist entscheidend: Der Aufbau von Auslandsstandorten“
(zusammen mit  Reischitz, Tibor), in: Arbeit und Arbeitsrecht. AuA. Personal, Praxis, Recht, Die Zeitschrift für das Personal-Management 2013 (Bd. 68 ,  Ausgabe 7)